Edition 2013/14

ars viva Wahrheit/Wirklichkeit

© Archiv Kulturkreis

Adrian Williams

Snowbrush, 2013
Schallplatte und Fotografie
Spieldauer: A-Seite: 9:24 min, B-Seite: 7:10 min. und 1:27 min unterschiedliche Fotografien

Klanginstallationen bilden einen wesentlichen Teil des Werkes von Adrian Williams. Für ihre ars viva-Edition hat sie gemeinsam mit dem Komponisten Theodor Köhler im analogen Verfahren eine Improvisation aus Gesang und Klavierspiel aufgenommen. Die so entstandenen Stücke sind anschließend auf eine Schallplatte gepresst worden. Zusätzlich zu jeder Schallplatte ist der Edition jeweils eine unterschiedliche, ebenfalls nummerierte und signierte Fotografie beigelegt.

© Archiv Kulturkreis

John Skoog

Four Masks, 2013
Pigmentdruck
29,7 x 40 cm

John Skoog hat für die ars viva-Edition vier sogenannte Fasnet- Masken fotografiert, die auch in seinem Film Federsee auftauchen. Der Film kreist um die Rituale, Kostüme und Brauchtümer der oberschwäbischen Fastnachtstradition in der Gegend rund um diesen See, dort Fasnet genannt. Von jedem Foto sind fünf Exemplare erhältlich.

Björn Braun

Ohne Titel, 2013
Collage
33 x 24 x 0,25 cm
jeweils eins von vier Motiven

© Archiv Kulturkreis

Björn Brauns Edition ist die Collage einer Collage. Vorlage war das gefundene Foto einer Apfelernte. Der Künstler hat einige Äpfel aus ihren Kisten entnommen und im gleichen Bild an anderer Stelle wieder eingesetzt. Wie in einer Land Art-Installation fügen sie sich in einer vertikal das Bild durchziehenden Reihe aneinander. Diese Collage hat Björn Braun abfotografiert und für die ars viva-Edition erneut bearbeitet, indem er einige Apfel wieder manuell in ihre Kisten zurücklegt.

Die Editionen sind in einer Auflage von jeweils 20 (+ 3 AP) erschienen.

Preis:
290,- Euro exkl. MwSt. pro Stück
800,- Euro exkl. MwSt. Paketpreis für je ein Exemplar aller drei Editionen